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FAQ2017-06-07T14:07:29+02:00
Wieviele Tackernadeln benötige ich pro Meter beim Fußbodenheizung Tackersystem?2017-06-07T14:21:34+02:00

Bei Aluverbundrohr empfehlen wir 4 Stück pro laufendem Meter.

Hat die Dämmrolle eine Trittschalldämmung?2017-06-07T14:19:52+02:00

Ja, unsere Dämmrollen bestehen aus ESP mit Schalldämmeigenschaften (DES).

Welche Höhe hat der Fußbodenheizungs-Aufbau beim Tacker-System?2017-06-07T14:19:19+02:00

Mehrere Faktoren spielen hier eine Rolle: Dämmstärke der Systemplatte (30mm), Rohrstärke (16 mm) und Estrichstärke (z. B. Zementestrich 4,5 cm rohrüberdeckend). Bei den aufgeführten Beispielen würden Sie auf eine Aufbauhöhe ohne Fertigbelag (Fliese, Laminat etc.) von 9,1 cm kommen.

Wie lang darf ein Heizkreis sein (max. Rohrlänge)?2017-06-07T14:18:49+02:00

Die maximale Heizkreislänge beim Tackersystem beträgt ungefähr 100 Meter. Bei größeren Rohrlängen muss der Raum in zwei oder mehr Heizkreise aufgeteilt werden.
Die Angaben der Rohrmeter verstehen sich inklusive Anbindeleitungen (z. B. vom Heizkreisverteiler durch den Flur in den Raum und zurück). Damit Sie nicht nach 100 Meter jedes mal die Rolle kürzen müssen, bieten wir bequeme 100 Meter Rollen an.

Welche Komponenten benötige ich für das Fußbodenheizung Tackersystem?2017-06-28T11:02:32+02:00
  • Dämmrollen
  • Heizungsrohre mit 16mm Durchmesser
  • Randdämmstreifen, der den Estrich von seitlich angrenzenden und eingebauten Bauteilen trennt
  • PE-Klebeband zum Abkleben der Systemplatte und des Randdämmstreifens
  • Tackernadeln zum Befestigen der Rohre auf der Systemplatte
  • Tackergerät: Spezialwerkzeug, um die Ankerclips in die Systemplatte zu drücken

Natürlich erhalten Sie die benötigen Komponenten bei uns in Ihren Angebot oder auch auf unserem Webshop.

Werde ich vor der Lieferung benachrichtigt?2017-06-07T14:14:49+02:00

Ja. Sobald der Auftrag von uns in den Versand gegeben wird, bekommen Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert und die gleichzeitig Ihre Rechnung enthält.

Wenn die von Ihnen bestellten Artikel per Spedition geliefert werden, wird die Spedition Sie telefonisch kontaktieren und mit Ihnen den konkreten Lieferzeitpunkt vereinbaren. Wenn die Artikel per Paket geliefert werden, erfolgt die direkte Auslieferung der Ware durch den Paketdienst an die von Ihnen genannte Lieferadresse.

Bitte beachten Sie: Bei der Lieferung von Paketen erfolgt keine vorherige telefonische Abstimmung zum Liefertermin. Daher kann Paketware nicht an unbewohnte Baustellenadressen geliefert werden. Dies sollten Sie bei der Angabe der Lieferadresse berücksichtigen, da sich sonst Verzögerungen bei der Auslieferung ergeben können. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsicher sind oder Fragen dazu haben.

Wie lange ist die Lieferzeit der Produkte?2017-06-07T14:13:20+02:00

Natürlich bemühen wir uns stets um eine schnellstmögliche Lieferung der von Ihnen bestellten Artikel. Dennoch kann die Lieferzeit für einige Artikel unterschiedlich sein. Eine konkrete Angabe über die zu erwartende Lieferzeit ist für jeden unserer Artikel auf der Artikeldetailseite vermerkt.

Wie ist der Ablauf von der Bestellung bis hin zur Lieferung?2017-06-28T10:42:10+02:00

Nachdem Sie Ihre Bestellung bei uns aufgegeben haben (über den Online-Shopmoder per E-Mail), erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Anschließend geht der Auftrag bei uns in die Verarbeitung.

Sobald der Auftrag von uns in den Versand gegeben wird, bekommen Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert und die gleichzeitig Ihre Rechnung enthält.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Zahlung per Vorauskasse wählen, werden wir Ihren Auftrag erst nach verbuchtem Zahlungseingang auf unserem Konto weiter verarbeiten und in den Versand geben.

Wenn die von Ihnen bestellten Artikel per Spedition geliefert werden, wird die Spedition Sie telefonisch kontaktieren und mit Ihnen den konkreten Lieferzeitpunkt vereinbaren. Wenn die Artikel per Paket geliefert werden, erfolgt die direkte Auslieferung der Ware durch den Paketdienst an die von Ihnen genannte Lieferadresse.

Bitte beachten Sie: Bei der Lieferung von Paketen erfolgt keine vorherige telefonische Abstimmung zum Liefertermin. Daher kann Paketware nicht an unbewohnte Baustellenadressen geliefert werden. Dies sollten Sie bei der Angabe der Lieferadresse berücksichtigen, da sich sonst Verzögerungen bei der Auslieferung ergeben können. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsicher sind oder Fragen dazu haben.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen/Anmerkungen habe?2017-09-15T12:39:55+02:00

Ihre allgemeinen Fragen beantwortet Ihnen gerne das fussbodenheizung24-Team unter der Telefonnummer: 0931 4600 77 72 oder per E-Mail über info@fussbodenheizung24.de. Für Fragen rund um die Installation Ihrer neuen Heizung hilft Ihnen ebenfalls unsere Support-Hotline unter 0931 4600 77 72 weiter.

Ist die Montage alleine möglich?2017-06-28T10:56:43+02:00

Ja, ist sie, doch empfehlen würden wir zwei Personen, da es einzelne Schritte deutlich vereinfacht.

Warum brauche ich eine Heizlastberechnung oder einen Bauplan?2017-06-28T11:01:02+02:00

Damit wir ganz sicher für Sie die richtige Lösung finden, denn erst durch diese Pläne können wir ein auf Ihre Bedürfnisse genaues Angebot erstellen. (Verlegeabstand, benötigte Rohrlänge, Anzahl der Tackernadeln, usw.)

Warum benötigen wir so viele Daten?2017-06-07T14:10:09+02:00

Da uns jede Information hilft die perfekte Lösung für ihren Fußboden zu finden.

Wie hoch sind die Versandkosten?2017-06-07T14:04:41+02:00

Die Kosten für den Versand richten sich nach dem Versandtyp, d. h. ob ein Artikel per Paket oder Palette versendet werden kann oder ob er aufgrund seiner Eigenschaften (z. B. Rohrstangen) eine besondere Verpackung benötigt. Die Information über den jeweiligen Versandtyp ist bei jedem Online-Shop-Artikel vermerkt und für Sie ersichtlich.